| eea-News

Auszeichnungsveranstaltung am 10.November 2014 in Dresden, Sachsen

Im Rahmen der 7. Jahrestagung „Kommunaler Energie-Dialog Sachsen“ der Sächsischen Energieagentur wurden 8 Sächsische Städte und Gemeinde durch den Sächsischen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Frank Kupfer mit dem European Energy Award (eea)ausgezeichnet: „Der European Energy Award ist in Sachsen das beste Instrument, um in den Kommunen das Bewusstsein für mehr Energieeffizienz zu schärfen“, sagte der Minister zur Auszeichnung. „Ich freue mich, dass wir die Erfolgsgeschichte heute mit der erstmaligen Auszeichnung von zwei Kommunen fortsetzen können. Frankenberg und Zschorlau haben mehrere energieeffiziente Maßnahmen umgesetzt und gehören deshalb nun zu den sächsischen eea-Kommunen.“

Weitere erneut ausgezeichnete Städte waren Leipzig, Chemnitz, Plauen, Oederan, Markranstädt und die Gemeinde Oßling.

Mehr dazu sowie Portraits der ausgezeichneten Kommunen bei der Sächsischen Energieagentur.