| eea-News

Saerbeck ist beste eea-Kommune Europas

Vom 31.5. bis zum 8.6.2021 wurden in fünf lokalen Veranstaltungen die eea-Kommunen aus NRW ausgezeichnet, die 2020/2021 erfolgreich ihr Audit absolviert haben.

© EnergieAgentur.NRW, Thomas Mohn Fotografie

Ausgezeichnet wurden Altenberge, Blomberg, Bottrop, Dülmen, Düsseldorf, Erkelenz, Erkrath, Eschweiler, Geldern, Greven, Kreis Herford, Hürth, Ladbergen, Lengerich, Lotte, Ostbevern, Rheda-Wiedenbrück, Rheinberg, Saerbeck, Kreis Siegen-Wittgenstein, Solingen, Vreden, Kreis Warendorf und Witten.

Von den 24 Kommunen erhielten 17 Kommunen die eea-Auszeichnung, drei von ihnen zum ersten Mal. Sieben Kommunen wurden mit dem eea gold ausgezeichnet. Unter ihnen die Gemeinde Saerbeck, die zum vierten Mal die Goldauszeichnung erhielt und nun mit 93% führend in Deutschland und Europa ist.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Kommunen ganz herzlich!

Steckbriefe zu den ausgezeichneten Kommunen sowie weitere Informationen und Impressionen zur Auszeichnungsveranstaltung finden Sie auf der Seite der EnergieAgentur.NRW.